An- und Verkauf von Young- und Oldtimern - Vermittlung - Ersatzteile & Zubehör - Reifen

Über uns

Hallo Freunde der Oldtimer und vor Allem italienischer Motorräder und Autos!

Erstmal herzlich willkommen auf unserer Seite.

Ich heiße Rainer, oder Guzzi-Rainer und bin Liebhaber des italienischen, zwei- und vierrädrigen, motorisierten 'Alteisens'.

1970 in Wien geboren, 1972 mit meinen Eltern nach Laives / Italien gezogen, dort italienischen Kindergarten und Schule besucht und eigentlich seit meinem 12. Lebensjahr schon an alten Mopeds und Motorrädern interessiert. Bereits als teenager machte es mir Spaß, Motorräder zu zerlegen, richten, lackieren und wieder zusammenzubauen. Mit 25 hat dann die Oldtimer-Liebhaberei so richtig angefangen, ich habe mir für umgerechnet € 200,- eine Moto Guzzi Zigolo 98ccm gekauft und diese von Grund auf bis ins Detail komplett restauriert. Klarerweise musste ich während dieser Restauration die für mich ersten Oldtimermärkte besuchen, um die notwendigen Ersatzteile aufzutreiben. Ich hatte solche Glücksgefühle dabei, dass eine Guzzi nach der Anderen, einige Vespa´s, und Gilera´s folgten, bis ich irgendwann durch einen Oldtimerclub an eine restaurierte Ercole gestoßen bin und total fasziniert von diesem einzigartigen Fahrzeug war. Ich wusste sofort, dass ich so was haben musste-. Nur wohin mit dem Riesending??? Woher die Ersatzteile für die Restaurierung???

Ich habe dann für Alles eine Lösung gefunden und mittlerweile sind schon viele Ercole´s durch meine Hände gegangen, ich fahre sogar seit Jahren damit 1.000 - 2.000 km/Jahr auf Urlaub. (einige pics unter  "Fotogalerie")

Durch meine ausgezeichneten, akzentfreien Italienischkenntnisse, hab ich in den Jahren fast Alles was es an Ersatzteil- und Fahrzeugquellen in Italien im Oldtimersektor, bei Neumotorrädern, Mopeds, Mofas und Roller gibt, kennengelernt und somit die besten Einkaufskonditionen rund ums italo-bike.

1999 bin ich dann aus beruflichen Gründen nach Schwaz in Tirol übersiedelt und habe hier 5 Jahre bei einem großen Motorradhändler im Ersatzteillager und in der Werkstatt gearbeitet.

Da ich hier in Österreich immer wieder Anfragen für die Beschaffung von Ersatzteilen für italienische Motorräder, Roller und Mopeds hatte, habe ich mich entschlossen mein hobby zum Beruf zu machen und einen Handel mit italienischen Motorrädern und Ersatzteilen zu betreiben. Da ich durch konkurrenzfähige Preise mittlerweile auch mehrere Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen von Oldtimern und neuen Italienischen Motorrädern der Marken Piaggio, Gilera, Moto Guzzi, Aprilia, Laverda, usw. beliefere, habe ich beschlossen in Schwaz zu bauen.

Seit 01.08.2005 steht das Wohn- und Geschäftshaus ITALO-CLASSICS und wir freuen uns über jeden Besuch im bequemen italo-ambiente!

Also bis dann,

ciao, Guzzi-Rainer
 
Guzzi-Rainer
 

Geschäftshaus Italo Classics